Sommer-Grillfrühschoppen des Familienkreises 3

21.10.2022

Schon eine Tradition

Seit vielen Jahren führt der Familienkreis 3 den letzten Grillfrühschoppen vor den großen Schulferien im Sommer durch. Diesmal wurden besonders auch die Erstkommunion- und Firmlingsfamilien zum Grillfrühschoppen eingeladen. Bei dem heissen Wetter wurde alles an Schattenspendern aufgefahren, was zu greifen war. Es war die richtige Entscheidung, denn so konnten die Besucher gut geschützt die Gemeinschaft genießen.

An die Eltern wurde ebenso gedacht und deshalb eine Spielecke auch für die kleineren Geschwisterkinder mit Kinderbetreuung eingerichtet. Dieses Angebot ist besonders positiv wahrgenommen und auch angenommen worden.

Die Kids in ihrer Welt

Es war toll, wie sich auch die Junge Generation eingebracht hat und gerne die Betreuung der Kinder übernommen hat. Danke an Ruth und Josephine dafür!

"Ich find's super, dass man als Mama so die Möglichkeit hat, auch mit den anderen mal zu quatschen, wenn die Kinder versorgt werden." Sigrid S.

Als Pfarrei mit Umweltzertifizierung haben wir auch Möglichkeiten gesucht, diesen Gedanken in die Tat umzusetzen:

  • Bio-Würstl vom lokalen Metzger aus dem Bioladen um die Ecke in der Rilkestraße
  • Kuchen zum Mitnehmen wurden in ein Papier eingewickelt
  • Geschirr und Besteck wurde aus dem Fundus des Pfarrei verwendet
  • Eine-Welt-Waren FairTrade Kaffee von der MEF-Gruppe der Pfarrei (Mission Entwicklung Frieden)

Die Qualität der Produkte hat man geschmeckt und das wurde auch honoriert.

Die Bratwurstsemmeln haben super geschmeckt - Die Würstl selbst und auch die bewährten frischen Semmeln vom nahegelegenen Bäcker. Gerhard K.

Er wird für den Förderverein gemacht, so dass der Reingewinn an ihn geht. An dieser Stelle sein besonderer Dank an alle Kuchenbäckerinnen ausgesprochen, die ihre Kuchen (sogar eine Quiche war dabei) gespendet haben!

Ein Kuchen leckerer als der andere - mit einem besonders freundlichen Team

Es war ein rundum gelungenes Fest, das die Menschen in der Pfarrei wieder miteinander zusammengebracht hat. Wir freuen uns auf's nächstes Jahr!

No items found.

Über den Autor
Thomas Konetzny

Seit 2007 in der Pfarrei in unterschiedlichsten Bereichen engagiert, wie z. B. im Arbeitskreis Kunst, dem Arbeitskreis Geselliges sowie Arbeitskreis Medienarbeit.

Letzte Veröffentlichungen

Das könnte Sie ebenfalls interessieren

Diesen Sonntag: Grillfrühschoppen im Pfarrgarten

Das Wetter wird gut und so laden wir Sie mit Freude zum sommerlicher Grillfrühschoppen in den Pfarrgarten ein!

Thomas Konetzny
2 min
Freie Plätze für ambulante Pflege

Bei der Caritas Sozialstation Herz Marien sind momentan freie Plätze für die ambulante Pflege im Einzugsgebiet verfügbar. Geben Sie die Information gerne weiter.

Carolin Gallenberger
5 min
Einladung zur Wolfgangswoche

Eine herzliche Einladung zu den Aktivitäten der Wolfgangswoche im Jubläumsjahr vom 22. - 30.06.2024.

Thomas Konetzny
4 min