Kinderkirche
und Familiengottesdienste

KiKi - Kinderkirche

Für alle Familien mit Kindern von  0 - ca. 8 Jahren!Etwa einmal im Monat gestaltet unser KiKi-Team kindgerechte Gottesdienste zum Sonntagsevangelium oder zu Kirchenjahresthemen.Mit Legematerial, Rollenspielen, Geschichten, Bildern, Liedern und gebastelten "Mitnehmseln“ wollen wir den Kindern den Glauben näher bringen und Gemeinschaft untereinander und mit Gott spürbar machen.Wir treffen uns zeitgleich zur 11.00 Uhr- Messe im Pfarrsaal und machen es uns in auf einem Teppich bequem. Nach der Kinderkirche ziehen wir  gemeinsam zur Gabenbereitung in die große Kirche.Herzliche Einladung auch an alle Eltern, sich mit einzubringen und unser Team zu unterstützen.

Stefanie Dandorfer

Stefanie Dandorfer

Pastoralreferentin (0941 2803474) stefanie.dandorfer@gmx.de

Familiengottesdienst

Ebenfalls ca. einmal im Monat feiern wir sonntags um 11.00 Uhr einen  Familiengottesdienst, bei dem sich möglichst viele Kinder einbringen können und so die Botschaft des Sonntags für sich und für andere Kinder erschließen. In Zusammenarbeit mit dem Familiengottesdienst-Team gestalten die Kinder auf vielfältige Weise den Gottesdienst und werden aktiv miteinbezogen.
Alle Kinder, die gerne mitmachen möchten, können sich in der Woche vor dem nächsten Familiengottesdienst per mail bei S. Dandorfer melden.
Auch weitere Eltern sind herzlich willkommen, sich bei den Familiengottesdiensten einzubringen.

Stefanie Dandorfer

Stefanie Dandorfer

Pastoralreferentin (0941 2803474) stefanie.dandorfer@gmx.de

Inhalte zum Download

Nichts verpassen!

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Vielen Dank! Wir konnten Sie erfolgreich zum Newsletter anmelden.
Etwas ist schief gelaufen. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.