Glaubensbekenntnis-Übergabe an die Erstkommunionkinder

29.3.2023

Der feierliche Gottesdienst und die Übergabe des Glaubensbekenntnisses brachte die Kinder wieder einen großen Schritt näher zur Erstkommunion. Die Kyrie-Rufe sowie die Fürbitten wurden von Erstkommunionkindern gesprochen; ebenso durften sich Kinder an der Katechese beteiligen.

Das Evangelium erzählte von der Heilung eines Blindgeborenen durch Jesus am Sabbat und von den Diskussionen, die das Tun Jesu schon damals auslösten.

Einzig der geheilte Mann erkannte in Jesus den Messias, denn er konnte nun nicht nur mit seinen äußeren Augen sehen, sondern er konnte auch mit den Augen des Glaubens tiefer blicken und in Jesu Tun Gottes Wirken erkennen.

Anschließend wurde den Kindern das Glaubensbekenntnis überreicht und von allen Gottesdienstbesuchern gemeinsam gebetet.

No items found.

Über den Autor
Simone Felenda

Letzte Veröffentlichungen

Das könnte Sie ebenfalls interessieren

Einladung zur Wolfgangswoche

Eine herzliche Einladung zu den Aktivitäten der Wolfgangswoche im Jubläumsjahr vom 22. - 30.06.2024.

Thomas Konetzny
4 min
Erstinfo zur Wahl der Kirchenverwaltung 2024

Ende dieses Jahres wird die Kirchenverwaltung neu gewählt. Wenn Sie über wichtige Themen der Pfarrei mitentscheiden möchten, stellen Sie sich gerne zur Wahl!

Pfarrer Heinrich Börner
2 min
Kindernachmittag in Herz Marien

Herzliche Einladung zum Kindernachmittag "Die Erde ist schön!" in Herz Marien, für alle Kinder ab der 1. Klasse.

Stefanie Dandorfer
3 min