Pfarrfest: Herbeigesehnt mit Klassikern und Überraschendem

17.8.2022

Endlich wieder Menschen real treffen

Nach zwei Jahren Corona-Pause konnte unser Pfarrfest endlich wieder im Pfarrgarten gefeiert werden. Und dieses Jahr auch bei schönstem Wetter, ohne dem Regen trotzen zu müssen. Das Plakat dazu drückte mit den vielen winkenden Händen die Vorfreude und Positivität aus.

Ich habe mich richtig auf das Fest gefreut! Es hat einfach etwas gefehlt in den letzten zwei Jahren. Gemeinsam fröhlich sein mit Leuten, für die Gott ein Freund ist, tut gut.

Für jeden etwas dabei

Um 17.00 Uhr ging es mit einem Festgottesdienst los, der musikalisch untermalt einen wunderbaren Rahmen geboten hat. Traditionell wurden Frauen und Männern, die sich für die Pfarrei besonders engagieren, die Wertschätzung und unser Dank mit einer Ehrennadel zum Ausdruck gebracht.

Anschließend fand das Sommernachtsfest im Pfarrgarten statt. Es gab Leckeres vom Grill, auch mit vegetarischem Angebot. Käse und Brezen wie am Volksfest, alle möglichen Getränke, Kaffe und eine breite Auswahl an Kuchen boten für jeden etwas Feines.

Es gab sogar Popcorn in echter Kino-Qualität! Live-Musik kam auch heuer von unserem sehr bewährten Alleinunterhalter Bernhard. Ein vielfältiges Kinderprogramm ließ auch bei den Kleineren keine Langeweile aufkommen.

Dem Umweltgedanken folgend wurden die Besucher im Vorfeld gebeten, Geschirr und Besteck selbst mitzunehmen, dem auch viele folgten. Danke dafür!

Bei bestem Wetter war es ein rundum gelungenes Fest!

No items found.

Über den Autor
Thomas Konetzny

Seit 2007 in der Pfarrei in unterschiedlichsten Bereichen engagiert, wie z. B. im Arbeitskreis Kunst, dem Arbeitskreis Geselliges sowie Arbeitskreis Medienarbeit.

Letzte Veröffentlichungen

Das könnte Sie ebenfalls interessieren

Wir kommen zu Jesus

"Wir kommen zu Jesus" ist das Motto des diesjährigen Erstkommunionplakates, das in der Kirche beim Marienaltar zu finden ist.

Simone Felenda
1 min.
Erstkommunion-Gruppenstunden

Im Rahmen der Erstkommunionvorbereitung werden dieses Jahr für die Kinder neben den Weggottesdiensten auch freiwillige Gruppenstunden angeboten.

Melanie Kutzera
2 min.
Stellenangebot 2024-03: Verwaltungskraft in Teilzeit

Die Kath. Kirchenstiftung Herz Marien in Regensburg sucht bis spätestens 01.05.2024 oder baldmöglichst eine Verwaltungskraft (m/w/d) in Teilzeit mit 23 Wochenstunden.

Anton Schels
3 min