Anton Schels ist Person der Woche - nicht nur für das Bistum...

26.2.2023

Das Bistum Regensburg stellt wöchentlich Persönlichkeiten dar, die durch ihr Leben und Wirken über den Mainstream herausragen und so Gedankensanstöße für das Leben jeder und jedes einzelnen geben können. Vergangene Woche wurde diese Ehre unserem Urgestein Anton Schels zuteil: in einem sehr offenen und sympatischen Interview erfährt man nicht nur Daten und Fakten, sondern darf Anton Schels als vielseitig engagierten Zeitgenossen mit Rückgrat kennenlernen, der nicht nur in unserer Pfarrei Herz Marien seine Spuren hinterlassen hat. Dass ihm Umweltschutz schon seit über 40 Jahren am Herzen liegt, mag den einen oder die andere überraschen - aber nicht verwundern...

Das Interview findet sich auf den Webseiten des Bistums unter dem Motto "Nicht mehr verlangen als was die Erde tragen kann".

No items found.

Über den Autor
Birgit Rödl

Letzte Veröffentlichungen

Das könnte Sie ebenfalls interessieren

Wir kommen zu Jesus

"Wir kommen zu Jesus" ist das Motto des diesjährigen Erstkommunionplakates, das in der Kirche beim Marienaltar zu finden ist.

Simone Felenda
1 min.
Erstkommunion-Gruppenstunden

Im Rahmen der Erstkommunionvorbereitung werden dieses Jahr für die Kinder neben den Weggottesdiensten auch freiwillige Gruppenstunden angeboten.

Melanie Kutzera
2 min.
Stellenangebot 2024-03: Verwaltungskraft in Teilzeit

Die Kath. Kirchenstiftung Herz Marien in Regensburg sucht bis spätestens 01.05.2024 oder baldmöglichst eine Verwaltungskraft (m/w/d) in Teilzeit mit 23 Wochenstunden.

Anton Schels
3 min