Familiengottesdienste im Advent 2023

4.12.2023

Folgt dem Stern von Bethlehem!

Im Advent machen wir uns heuer auf und folgen - wie die drei Sterndeuter - dem Stern von Bethlehem. In jedem Familiengottesdienst hat der Stern eine wichtige Botschaft für uns, wie wir uns gut auf Weihnachten vorbereiten können. Für die Kinder gibt es jedes Mal einen Stern-Anhänger für ein Armband, das uns an die Botschaften des Sterns erinnern soll. Die erste Botschaft lautet: "Seid wachsam" - mit all euren Sinnen, seid wachsam für das Wesentliche, für das Wichtige im Leben. Dann können wir Jesus, dessen Ankunft wir an Weihnachten erwarten, näher kommen und einen Weg in unser Herz bereiten.

Seid gespannt auf die zweite Botschaft des Sterns, die wir am Samstag, den 09.12., um 18.00 Uhr im Familiengottesdienst hören werden.

No items found.

Über den Autor
Stefanie Dandorfer

Letzte Veröffentlichungen

Das könnte Sie ebenfalls interessieren

Frauenwelt

Bildungsfestival "FrauenWelt" am 07.03.-09.03.2024, anlässlich des internationalen Weltfrauentages in Regensburg.

Stefanie Dandorfer
2 min
Caritas Sammlung Frühjahr 2024

Miteinander - Nebeneinander - Füreinander. Die Caritas wirbt um eine breite Unterstützung der Frühjahrssammlung.

Stefanie Dandorfer
2 min
Test Kolping

Das ist ein Test eines Kolping-Beitrags. Das ist ein Test eines Kolping-Beitrags. Das ist ein Test eines Kolping-Beitrags. Das ist ein Test eines Kolping-Beitrags.

Thomas Konetzny
1 min