Sanierung

Die wichtigsten Vorhaben der Sanierung

1

Sakristeibau mit Gruppenräumen

Die Sanierung dieses Teils erfolgte in den Jahren 2004 und 2005. Der Bauteil erhielt einen Vollwärmeschutz, neue Decken, eine effiziente Heizung und Beleuchtung mit Energiesparlampen. Defekte Stellen der Betonteile wurden instandgesetzt und gegen die Witterung geschützt.

2

Dach des Pfarrzentrums

Schon wenige Jahre nach dem Bau zeigten sich erste Undichtigkeiten, die sich immer weiter ausbreiteten. Entsprechend finanziell Aufwändig war die nötige Sanierung in 2015. Die Sicherstellung der Finanzierung war ein Kraftakt.

3
Außensanierung inklusive Außenanlagen

Mit finanzieller Hilfe diözesaner Stellen konnte 2018 die Außensanierung umgesetzt werden. Im Fokus stand die Betonsanierung. Der barrierefreie Zugang zum Pfarrbüro und die Sanierung der Buntglasfenster des Nordschiffs standen ebenfalls auf der Liste.

4

Weitere Sanierungsvorhaben

Als nächstes steht die Innensanierung der Pfarrkirche an. Später soll auch der Ersatzbau des alten Kindergartens angepackt werden. Der Dank gilt allen privaten und bischöflichen Unterstützern für ein Gutes Fundament einer lebendigen Gemeinde

Impressionen rund um die Sanierung

Ein großes Kreuz aus Holz

Bildunterschrift

Männercongregation bei Herz Marien

Bildunterschrift

Nichts verpassen!

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Vielen Dank! Wir konnten Sie erfolgreich zum Newsletter anmelden.
Etwas ist schief gelaufen. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.