Eltern-Kind-Gruppen


Eltern-Kind-Gruppe

Liebe Familien, liebe Mamis, die Eltern-Kind-Gruppe trifft sich ein Mal wöchentlich für zwei Stunden und richtet sich an Kinder zwischen 0 und 3 Jahren. Ziel ist es, Eltern miteinander ins Gespräch zu bringen und Kindern die Möglichkeit zugeben, mit anderen Kindern erstes gemeinsames Spielen zu erlernen und gemeinsam Neues zu entdecken. Dank kleiner Gruppengrößen haben die Erwachsenen die Möglichkeit, in entspannter Atmosphäre Erfahrungen auszutauschen und auch Fragen anzusprechen. Der Ablauf gestaltet sich bewusst immer gleich, denn das gibt den Kindern Sicherheit. Gemeinsames Singen, Freispielzeit und eine gemeinsame Brotzeit bilden dabei den Rahmen unserer Treffen. Meistens singen und klatschen die Kleinen nach ein paar Wochen schon eifrig mit und oftmals sind aus diesen Treffen schon langjährige Freundschaften zwischen den Müttern hervorgegangen. Ein Vorbeischauen lohnt sich also auf jeden Fall.
Freitags, 9.00-11.00 Uhr
in einem Gruppenraum des Pfarrheims
Kosten: 10er-Block 38 € (kann auch gefördert werden)

Lioba Hansen

(0160/93161662) lioba.hansen@gmx.de

Inhalte zum Download

Nichts verpassen!

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Vielen Dank! Wir konnten Sie erfolgreich zum Newsletter anmelden.
Etwas ist schief gelaufen. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.